DER CHEFBERATER ...KLARE PHILOSOPHIE, EXPERTISE UND ERFAHRUNG

Thomas Röhrßen / Dipl. Psychologe

Unternehmensberater, Psychotherapeut & Coach

Geschäftsführender Gesellschafter der roehrssen:consult GmbH

Seit 30 Jahren bundesweit als Berater aktiv.

In meinem „ersten Berufsleben“ vor über 30 Jahren war ich Psychotherapeut. Der psychologische Aspekt der Begegnung

von Menschen hat mich bis heute immer fasziniert. 

Mit meinem Weg in die Unternehmensberatung vor 30 Jahren kam eine weitere Leidenschaft hinzu: die Entwicklung von Unternehmen in ihren Strategien, Projekten, Strukturen und Prozessen.

Unternehmen sind für mich keine abstrakten Strukturen, sondern von Menschen geschaffene Werke.

Ich verstehe mich nicht als einfacher Dienstleister, sondern als Beratungspartner mit strategischer Sicht.

Programme, Projekte und Beratungsmaßnahmen sollten immer klar unternehmerisch und strategisch-zielführend konzipiert werden. Die entscheidende Frage ist vor allem das „Wozu“?

​Seit ich Anfang der 90er Jahre als Vorstandsassistent im Krankenhaus tätig war, hat mich die Gesundheitsbranche nie wieder losgelassen. Gesundheit ist ein starkes Produkt!  

Als Führungstrainer und Coach habe ich aber auch andere

Branchen kennen und schätzen gelernt: Industrieunternehmen, Handelskonzerne, Sozialwirtschaft, Kirche, Caritas, Diakonie, Bildungseinrichtungen, Selbsthilfeverbände, öffentliche Verwaltung, Polizei, Politik und viele mehr.

STRATEGE. LOTSE. COACH ...

ALL IN ONE.